Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Euch und unserem Unternehmen.

§1 Anwendungsbereich

  1. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Leistungen, die das 7 SENTIDOS gegenüber dem Gast erbringt. Diese Leistungen beziehen sich insbesondere auf die entgeltliche Nutzungsüberlassung von Häusern und sonstigen Räumlichkeiten, sowie allen damit zusammenhängenden Leistungen.

  2. Die AGB beziehen sich auf alle Vertragsarten und alle künftigen Geschäfte mit dem Gast, die mit dem
    7 SENTIDOS geschlossen werden.

§2 Allgemeines

  1. Unsere Häuser stehen nur Erwachsenen zur Verfügung und sind Nichtraucherhäuser.

  2. Am Anreisetag sind die Häuser für den Gast ab 16:00 Uhr, sowie am Abreisetag bis 10:30 Uhr verfügbar. Anreise ist bis 17:30 Uhr; bei späterer Anreise bitten wir um Benachrichtigung. Abreise ist ab 9:30 Uhr.
    Early check-in pro Haus (ab 13:30 Uhr) ……. € 36,00
    Late check-out pro Haus (bis 13:00 Uhr) ……. € 36,00

  3. Die allgemeine Mindestaufenthaltsdauer in unseren Häusern beträgt 3 Nächte.

  4. Bei einer möglichen Verfügbarkeit eines Aufenthalts bis zu 2 Nächten erheben wir je nach Kategorie und Saison einen Aufschlag zwischen 10-20 % auf die genannten Preise.

  5. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung.

  6. Das 7 SENTIDOS hat festgelegt, dass es mithelfen will an der Schaffung einer Gesellschaft, in der niemand seiner Hautfarbe, Abstammung, politischen Überzeugung, seines Geschlechtes oder Glaubens wegen benachteiligt oder bevorzugt wird und in der alle Menschen gleichberechtigt sind und sich frei entfalten können. Auf dieser Basis übt das 7 SENTIDOS sein Hausrecht aus. Eine Nutzung durch Personen oder Gruppen, die rechtsextremes, rassistisches, antisemitisches, antidemokratisches oder antispeziesistisches Gedankengut verbreiten, ist ausgeschlossen. Wer gegen die genannten Grundsätze erkennbar verstößt, kann des Hauses verwiesen werden. Das 7 SENTIDOS behält sich in diesem Rahmen auch vor, welche Buchungen angenommen oder abgelehnt werden.

  7. Vierbeiner sind nach vorheriger Rücksprache im Haus 7 herzlich willkommen, müssen aber auf dem ganzen Grundstück an die Leine.
    Hund pro Tag (ohne Service) ……. € 18,00

  8. Nutzung aller Bereiche außerhalb der Häuser wie z. B. Sauna auf eigene Verantwortung.

  9. Änderungen und Irrtümer auf alle Preisangaben vorbehalten.

§3 Vertragsschluss

  1. Die Verträge kommen nach mündlichem oder schriftlichem Antrag des Gastes und durch die Annahme des Antrages des 7 SENTIDOS zustande. Die Annahme kann schriftlich, mündlich, in Textform (E-Mail) oder schlüssig durch Leistungserbringung erfolgen.
    Stornierungen oder Änderungen der Buchung sind nur in schriftlicher Form gültig.

  2. Das 7 SENTIDOS haftet nicht für Leistungen, die im Namen und auf Rechnung Dritter vermittelt werden. Bestellt ein Dritter für einen Gast eine oder mehrere Leistungen, so haftet er zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag.

  3. Nur mit schriftlicher Zustimmung des 7 SENTIDOS ist die Unter- bzw. Weitervermietung eines Hauses an Dritte, sowie die unentgeltliche Nutzung gestattet.

  4. Mündliche Vereinbarungen sollten aus Beweisgründen schriftlich bestätigt werden. Anzeigen und Erklärungen, die dem 7 SENTIDOS gegenüber abzugeben sind, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

  5. Das 7 SENTIDOS verpflichtet sich nicht, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§4 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

  1. Das 7 SENTIDOS verpflichtet sich, die vom Gast gebuchten Häuser bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Sofern dem 7 SENTIDOS die Erbringung der Leistung zum entsprechenden Zeitpunkt nicht möglich ist, wird dies dem Gast in einer angemessenen Frist mitgeteilt. In diesem Fall können beide Parteien (Gast und das 7 SENTIDOS) ohne Angabe von Gründen und ohne Geltendmachung von Ansprüchen von dem Vertrag zurücktreten. Schon gewährte Leistungen sind zu vergüten.

1a) Bei einer Pandemie oder höherer Gewalt gibt es besondere Maßnahmen bzw. Einschränkungen. Alle aktuellen Informationen dazu findet der Gast auf unserer Website.
Lock-down-Regelung:
Im Falle eines Lock-down´s steht der angezahlte Betrag zur Rücküberweisung zur Verfügung

  1. Der Gast ist verpflichtet, die für die Hausüberlassung und für von ihm darüber hinaus in Anspruch genommenen Leistungen gültigen Preise zu zahlen.

  2. Die direkt mit dem 7 SENTIDOS vereinbarten Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

  3. Die ortsübliche Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten und ist nach den ortsüblichen Tarifen vor Ort zu entrichten.
    Kurtaxe für Erwachsen pro Tag ……. € 2,00

  4. Pauschalangebote, Sonderaktionen, Nachlässe und Rabatte sind nicht kombinierbar und können nicht in Folge gebucht werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

5a. Gutscheine verlieren nach 3 Jahren ihre Gültigkeit laut Verjährungsfrist gemäß § 195 und § 199 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

  1. Nachträgliche Änderungen der Leistungen können zu Veränderungen der Preise führen.

  2. Die Bezahlung erbitten wir per Vorabüberweisung, alle weiteren Auslagen vor Ort in bar.
    Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag festgehalten werden. Das
    7 SENTIDOS ist berechtigt, eine Vorauszahlung von bis zu 100 % der Zahlungsverpflichtung zu verlangen.

  3. Der Zahlungsanspruch des 7 SENTIDOS ist unverzüglich nach Zugang der Rechnung fällig. Rechnungen sind grundsätzlich sofort per Überweisung zu begleichen.

  4. Für jede Mahnung wird eine Mahngebühr von € 5,00 fällig.

  5. Der Gast kann nur mit einer unbestrittenen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber dem 7 SENTIDOS aufrechnen.

  6. Im Reisezeitraum entstandene Schäden oder Mängel werden dem Gast nachträglich in Rechnung gestellt. Dazu zählen Schäden am Mietobjekt, am Inventar, am Fußboden und am Mobiliar sowie Kosten für verlorene Schlüssel. Schäden sind uns und der vorhandenen Haftpflichtversicherung unverzüglich mitzuteilen.

§ 5 Hausbereitstellung, -übergabe, -rückgabe

  1. Die Bereitstellung der Häuser dient ausschließlich dem Beherbergungszweck. Partys und Veranstaltungen sind untersagt.

  2. Unsere Häuser stehen dem Gast am Anreisetag ab 16:00 Uhr sowie am Abreisetag bis 10:30 Uhr zur Verfügung.

  3. Der Gast haftet für sämtliche Schäden, die durch ihn oder durch Dritte, die auf dessen Veranlassung die Leistung des 7 SENTIDOS erhalten haben, verschuldet wurden.

  4. In den Häusern muss täglich mehrmals stoßgelüftet werden. Die Häuser sind bei Abreise sauber zu hinterlassen – Geschirr, Gläser, usw. sind in den Geschirrspüler zu räumen, dieser sollte ggf. eingeschaltet werden, falls dieser voll ist. Der Kühlschrank ist zu leeren.

§6 Haus Codex

  1. Aus Rücksichtnahme auf andere bitten wir um Einhaltung der Nachtruhe, die von 22:00 bis 6:00 Uhr gilt.

  2. Fenster und Türen sind beim Verlassen des Hauses zu schließen.

  3. Unsere Häuser sind Nichtraucherhäuser. Das Rauchen ist ausschließlich auf der Terrasse erlaubt.

  4. Pro Haus wird ein Parkplatz zur Verfügung gestellt.

  5. Sportgeräte gehören nicht in die Häuser – Fahrräder, Winter- und andere Sportgeräte sind in den dafür vorgesehenen Abstellräumen unterzubringen, bzw. können auf der überdachten Terrasse abgestellt werden.

  6. Bei Gefahr in Verzug haben wir Zutrittsrecht zu unseren Häusern. Bei Ausübung dieses Rechts wird der Gast vorab informiert.

§ 7 Absagen, Abbestellungen, Stornierungen, Rücktritt des Bestellers

  1. Bei Nichtanreise oder Stornierung innerhalb bestimmter Fristen bleibt der Besteller zur Zahlung des vereinbarten Preises wie folgt verpflichtet:
    • bis 40 Tage vor Anreise 40 % des Gesamtpreises
    • zwischen dem 39. und dem 14. Tag vor Anreise 70 % des Gesamtpreises
    • zwischen dem 13. und dem 8. Tag vor Anreise 80 % des Gesamtpreises
    • zwischen dem 7. und dem 1. Tag vor Anreise 90 % des Gesamtpreises
    • am Anreisetag 100 % des Gesamtpreises

  2. Absagen müssen schriftlich erfolgen und werden von uns bestätigt. Die Rücktrittsrechte des Bestellers gemäß BGB bleiben unbenommen.

  3. Wir sind nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Häuser nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben. In diesem Fall entsteht die Stornierungsgebühr nur für die nicht weitervermietbaren Tage, mindestens jedoch wird eine Bearbeitungsgebühr von € 70,00.

§8 WLAN Nutzung

  1. Unsere Häuser haben WLAN. Dieses kann für die Dauer des Aufenthalts durch die Gäste kostenfrei mitbenutzt werden. Dieses Recht ist jederzeit widerruflich und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Wir haben jederzeit das Recht den Betrieb des WLANs einzuschränken oder gänzlich zu sperren. Dies gilt insbesondere für gewaltverherrlichende, pornographische oder kostenpflichtige Seiten. Die Überwachung liegt bei der hotsplots GmbH.

  2. Die entsprechenden Zugangsdaten (Benutzername sowie Passwort) sind nur für unsere Gäste bestimmt und werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

  3. Wir weisen darauf hin, dass der unter Nutzung des WLANs hergestellte Datenverkehr unverschlüsselt erfolgt. Ein Einsehen der Daten durch Dritte kann somit nicht ausgeschlossen werden. Mehr Informationen finden sich auf der Website der hotsplots GmbH.

  4. Die Nutzung des WLANs erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Für mögliche Schadsoftware (z.B. Viren, Trojaner, Würmer, etc.) übernehmen wir keine Haftung.

  5. Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich.

  6. Verstöße gegen das geltende Recht werden unmittelbar zur Anzeige gebracht.

§9 Rücktritt des 7 SENTIDOS

  1. Die Berechtigung zum Rücktritt vom Vertrag erfolgt gemäß § 323 BGB oder zur Kündigung des Vertrages gemäß § 314 BGB.
    • Wenn der Gast eine fällige Leistung nicht erbringt (z. B. die geforderte Vorauszahlung nicht gezahlt wird).
    • Wenn die Erfüllung des Vertrages wegen höherer Gewalt, Streik oder anderer nicht vertretbarer Gründe unmöglich ist.
    • Wenn der Gast irreführende oder falsche Angaben über wesentliche Daten, wie z. B. über die Person des Gastes oder des Zwecks, macht.
    • Wenn der Gast den Namen der 7 SENTIDOS mit werbenden Maßnahmen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nutzt.
    • Wenn ein begründeter Anlass zur Annahme besteht, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Unternehmens in der Öffentlichkeit gefährdet.

  2. Das 7 SENTIDOS verpflichtet sich, den Gast unverzüglich nach bekannt werden des Grundes, vom Rücktritt / Kündigung in Kenntnis zu setzen.

  3. Bei begründetem Rücktritt / Kündigung entsteht kein Anspruch auf Schadensersatz für den Gast.

§ 10 Haftung des 7 SENTIDOS

  1. Das 7 SENTIDOS haftet für vorsätzliche oder grob fahrlässige Verletzungen seiner gesetzlichen oder vertraglichen Pflichten aus dem Vertrag.

  2. Des Weiteren haftet das Unternehmen für Schäden, die
    • auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen, wenn das 7 SENTIDOS die Pflichtverletzung zu vertreten hat.
    • durch die Verletzung essentieller Vertragspflichten entstehen. In diesem Fall ist der Schaden auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt.

  3. Ausgeschlossen von der Haftung sind Folgeschäden oder mittelbare Schäden.

  4. Der Gast ist verpflichtet, Störungen oder Mängel unverzüglich per E-Mail (casa@7sentidos.de) anzuzeigen. Das 7 SENTIDOS wird nach Kenntnisnahme bemüht sein, Abhilfe zu schaffen. Dabei ist der Gast verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und den Schaden gering zu halten.

  5. Die Haftung für eingebrachte Sachen erfolgt gemäß §§ 701ff BGB. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn der Gast nach Kenntnisnahme des Verlusts, der Zerstörung oder Beschädigung dem 7 SENTIDOS nicht unverzüglich Anzeige macht.

  6. Zurückgebliebene Sachen des Gastes werden 12 Monate aufbewahrt und nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Für den Aufwand wird eine entsprechende Geldleistung fällig.

  7. Für die Nutzung der Parkplätze des 7 SENTIDOS wird keinerlei Haftung übernommen.
    § 11 Haftungsausschluss

  8. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich.

  9. Für materielle oder ideelle Schäden, die durch die angeführten Informationen herbeigeführt wurden, wird grundsätzlich keine Haftung übernommen, es sei denn, das 7 SENTIDOS hat nachweislich vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt.

  10. Sämtliche Onlineangebote sind unverbindlich. Das 7 SENTIDOS hat das Recht, Teile der Seiten oder das Angebot ohne Ankündigung zu ändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

§12 Datenschutz

  1. Die Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten auf unserer Homepage erfolgt auf freiwilliger Basis. Gewöhnlich geschieht dies, wenn der Gast eine Geschäftsbeziehung mit 7 SENTIDOS eingeht.

  2. Eine Weitergabe der vom Gast angegeben Daten an Dritte erfolgt nicht.

  3. Alle auf der Website verwendeten Bilder sind mit den entsprechenden Personen geregelt.

  4. Generell ist der Besuch unserer Website auf anonyme Weise möglich. Das 7 SENTIDOS behält sich das Recht vor, Informationen allgemeiner Natur, wie z. B. Art des Webbrowsers, Domainnamen, Service Provider o. ä., zu speichern. Diese Informationen lassen keine Rückschlüsse auf den Nutzer zu.

  5. Mit der Nutzung der Website des 7 SENTIDOS erklärt sich der Nutzer einverstanden, dass die freiwillig übermittelten Daten von uns gespeichert und unter Beachtung der Datenschutzerklärung verarbeitet und benutzt werden.
    Diese Einwilligung darf nur von Nutzern, die älter als 13 Jahre alt sind erklärt werden. Falls Nutzer jünger sind, bitten wir, Erziehungsberechtigte um Rat zu fragen.

§ 13 Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Das 7 SENTIDOS behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung dieser Website mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern oder zu erneuern, ohne dass insoweit eine Pflicht zur Mitteilung gegenüber dem Gast besteht. Auf der Website wird die jeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Zeitpunkt ihrer Geltung an bereitgehalten. Mit der Weiternutzung der Website für neue Buchungen nach einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt der Gast sein Einverständnis zu den Änderungen.

§ 14 Rechtsfrage

Es wird deutsches Recht vereinbart.

Letzte Änderung im Januar 2024

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